DIY Home Studio Hintergrund aus Karton

Wenn man in seinen eigenen 4 Wänden ein Studiohintergrund aufbauen möchte, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie ich mich nach einigen Varianten entschieden habe.


Zu diesem Thema gibt es auch ein Video








Da mir meine 2.74m Papierrolle zur Wandmontage in der neuen Wohnung zu groß und zu schwer war, hatte ich mich für ein System mit Stativen und Stoffhintergrund entschieden. Allerdings war dieses nicht hoch genug und die Füße haben sehr viel Platz eingenommen.

Wenn du das Problem kennst, habe ich die optimale Lösung für dich:



Studiohintergrund aus Stoff mit Stativen



Was du dafür benötigst ist ein Papier oder Stoffhintergrund deiner Wahl, selbstklebenden Klettverschluss, starke Klammern und natürlich Schere, Maßstab und Wasserwaage.


Ich habe einen Stud